Erfahre mehr

Über uns

Vom Gleitschirmfluglehrer zum Performance-Trainer, Sicherheitstrainer, Fachlehrer für Hang und Winde, Fachlehrer Tandemausbildung, Einweisender Windenführer,.... In all den vielen Jahren, die ich hauptberuflich der Fliegerei widmen durfte, bin ich heute motovierter den je. Ein Leben mit der Liebe und der Leidenschaft fürs Fliegen und für die damit verbundene Freiheit ist - schon lange - nicht mehr wegzudenken. Alles dreht sich darum.
Ich freue mich insbesondere, mein Wissen und meine Erfahrung mit dir teilen zu dürfen. Let´s go! Let´s fly!

WER SIND WIR

Wie alles begann

"Ursprünglich wollte ich unbedingt Sportlehrer werden ..."
Der Fliegerei vertraut und umschwärmt seit Kindesalter kam ich über Umwege mit kaufmännischer und medizinischer Ausbildung zum Gleitschirmfliegen. Mit dem Absolvieren des Zertifikates als DHV-geprüfter Gleitsegelfluglehrer nahm ich damals spontan meinen gesamten Urlaub plus unbezahltem Urlaub und startete die neue Karriere für zunächst 6 Monate, bis der Winter kam. Direkt im folgenden Januar gab ich dann die engültige Kündigung ab und startete von da an als Vollzeit-Fluglehrer. Seitdem lässt mich die Faszination des Fliegens, der unterschiedlichen Menschen in all ihren Variationen, welche diesem Sport begegnen und der unendlichen Herausforderungen nicht mehr aus dem Bann. Es ist nicht einfach nur ein Beruf, es ist Passion.

In den verschiedensten Flugschulen, für die ich als Freiberufler gearbeitet habe, hatte ich die Möglichkeit die Vielfältigkeit der Einzelnen kennen zu lernen. Von der Grundschulung bis zum Sicherheitstraining war alles vertreten. Schon früh begann ich mit eigenen Hike&Fly-Ausflügen und vorallem Reisen in kleinen Gruppen und Private Coaching. Seit 2020 bieten wir nur noch die eigenen Leistungen an, um uns vollständig auf dich und die wichtigen Detaillösungen einlassen zu können. Seit diesem Jahr auch mit eigener Werkstatt, direkt in Loffenau.

Das Faszinierendste am Gleitschirmfliegen ist wie das Ende des Weltalls - die nicht endenden Möglichkeiten. Präzision endet nie. Auch ich lerne jeden Tag neu hinzu - und das tolle am Fliegen ist, selbst eine Perfektion kann immer und immer wieder verbessert werden. ;-)

Ohne Hintermänner und Frauen kein Team

Unterstützt werde ich in erster Linie von meiner Frau Andrea, die immer für mich da ist. Wer sie noch nicht kennt, wird sie spätestens auf einer der Reisen kennenlernen. Und das ist keine Drohung :-) Natürlich darf auch unser wachsamer Vierbeiner nicht fehlen, der immer dabei ist. Immer, überall und bei Allem.
Auf weitere Fluglehrer und Tandempiloten kann bei Bedarf zurückgegriffen werden.

"Problembehandlungen"

Dein Herzschlag wird schneller, sobald du den Startplatz betrittst?
Der Schirm macht komische Dinge und du weißt nicht warum?
Du hast eine einschlägige Erfahrung gemacht, die sich im Kopf festgebrannt hat?
Du würdest gerne das Ein oder Andere ausprobieren - traust dich aber nicht?
Du möchtest deine Schwächen stärken und deinen Skill verbessern?
Sei Pilot und nicht nur Passagier: du hast es "im Griff!" Hebe deine Erfahrungen auf ein neues Level, fühle dich sicher und hab Spass an diesem besonderen Sport. Wir unterstützen dich dabei.